★ AMSTRAD CPC ★ GAMESLIST ★ SEPP IM HOCHHAUS (c) CPC MAGAZIN/PLAYERS DREAM ★

CPC Magazin
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Sepp im Hochhaus und seine Fahrt im Paternoster

Dieses Programm ist ein lustiges Spiel mit Sepp, der nachts in einem gut bewachten Hochhaus in das oberste Stockwerk gelangen muß. Das geht aber nur mit dem Paternoster.
Dieses Spiel kann man praktisch endlos spielen. Sepp, die Spielfigur, muß nachts in einem gut bewachten Hochhaus bis in das oberste Stockwerk gelangen. Dazu muß Sepp zuerst einen Schalter betätigen, damit sich der Paternoster in Bewegung setzt. Eine Treppe existiert nicht. Ab sofort läuft dann auch eine akustische Uhr. Wird vor Ablauf der Zeit der Paternoster nicht erreicht, ist ein Leben verwirkt. Da nachts die Plattformen des Paternosters unter Strom stehen, muß dieser mit den anderen Schaltern zuvor abgestellt werden. Betritt man den Paternoster trotzdem vorher, kostet das ein Leben.

Je nach Stockwerk gibt es 0,1,2 oder 4 Wächter sowie 1 oder 2 sich fortlaufend bewegende Durchgänge zu den Schaltern. Da im Moment tagsüber am Paternoster gearbeitet wird, sind auch Plattformen entfernt, so daß man ihn nur mit einem Sprung erreichen kann. Ein falscher Schritt bedeutet den Absturz.

Bei der Tastatursteuerung bedeutet: X - links, C - rechts, K - aufwärts, M - abwärts, Leertaste - Sprung.

M. Köthe , CPC Magazin

SEPP IM HOCHHAUS [Sepp im Paternoster]
(c) CPC MAGAZIN , PLAYERS DREAM

AUTHOR: Jeder Runde

★ YEAR: 1986
★ LANGUAGE:
★ GENRE: INGAME MODE 0 , ARCADE
★ LICENCE: LISTING

★ AMSTRAD CPC ★ DOWNLOAD ★

Type-in/Listings:
» Sepp  im  Hochhaus    (Players  Dream)    GERMANDATE: 2013-08-30
DL: 70 fois
TYPE: ZIP
SIZE: 27Ko
NOTE: 40 Cyls
.HFE: OUI

  » Sepp  im  Paternoster    (CPC  Magazin)    GERMANDATE: 2020-05-18
DL: 7 fois
TYPE: ZIP
SIZE: 8Ko
NOTE: 40 Cyls
.HFE: NON

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QUE DIT LA LOI FRANÇAISE:

L'alinéa 8 de l'article L122-5 du Code de la propriété intellectuelle explique que « Lorsque l'œuvre a été divulguée, l'auteur ne peut interdire la reproduction d'une œuvre et sa représentation effectuées à des fins de conservation ou destinées à préserver les conditions de sa consultation à des fins de recherche ou détudes privées par des particuliers, dans les locaux de l'établissement et sur des terminaux dédiés par des bibliothèques accessibles au public, par des musées ou par des services d'archives, sous réserve que ceux-ci ne recherchent aucun avantage économique ou commercial ». Pas de problème donc pour nous!

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L'Amstrad CPC est une machine 8 bits à base d'un Z80 à 4MHz. Le premier de la gamme fut le CPC 464 en 1984, équipé d'un lecteur de cassettes intégré il se plaçait en concurrent  du Commodore C64 beaucoup plus compliqué à utiliser et plus cher. Ce fut un réel succès et sorti cette même années le CPC 664 équipé d'un lecteur de disquettes trois pouces intégré. Sa vie fut de courte durée puisqu'en 1985 il fut remplacé par le CPC 6128 qui était plus compact, plus soigné et surtout qui avait 128Ko de RAM au lieu de 64Ko.