★ AMSTRAD CPC ★ GAMESLIST ★ PUZZLE (CHRISTOPH SCHILLO) (c) CPC MAGAZIN/CPC MAGAZIN FINGERSCHONEND ★ |
CPC Magazin '87/1 | CPC Magazin '87/2 | CPC Magazin '87/3 | CPC Magazin '87/4 | CPC Magazin '87/6 | CPC Magazin '87/7 | CPC Magazin '87/8 | CPC Magazin '87/9 | CPC Magazin '87/10 | CPC Magazin '87/11 | CPC Magazin '87/12 |
Nichts für Römer Wenn es gelingt, das Puzzle zusammenzusetzen, zeigt sich Obelix auf dem Monitor. Sie müssen nur das folgende Listing abtippen. Der Wildschweinliebhaber und Römerschreck Obelix aus dem benachbarten Gallien hat sich diesmal, gutmütig wie er ist, zur Verfügung gestellt, um sich von Ihnen durchschütteln und wieder zusammensetzen zu lassen. Dazu tippt man einfach den MC-Generator ab, speichert mit SAVE"PUZZ-OBL.LDR” ab und startet dann mit RUN. Das Bild PUZZ-OBL.PIC wird nun erzeugt und abgespeichert. Zum Puzzeln benötigen Sie dann aber noch das eigentliche Puzzle-Programm, dessen Listing bereits in der Ausgabe 6/86 des Schneider-Magazins abgedruckt wurde. Christoph Schillo, CPC Magazin |
|
Page précédente : Puzzle (Christoph Schillo) |
Page créée en 473 millisecondes et consultée 3041 fois L'Amstrad CPC est une machine 8 bits à base d'un Z80 à 4MHz. Le premier de la gamme fut le CPC 464 en 1984, équipé d'un lecteur de cassettes intégré il se plaçait en concurrent du Commodore C64 beaucoup plus compliqué à utiliser et plus cher. Ce fut un réel succès et sorti cette même années le CPC 664 équipé d'un lecteur de disquettes trois pouces intégré. Sa vie fut de courte durée puisqu'en 1985 il fut remplacé par le CPC 6128 qui était plus compact, plus soigné et surtout qui avait 128Ko de RAM au lieu de 64Ko. |